LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Mehr als 100.000 Euro Geldstrafe Strafbefehl gegen Bushido wegen Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug

Nach Informationen der Bild-Zeitung liegt gegen den Rapper Bushido ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Steuerhinterziehung vor. Dem könnte eine hohe Geldstrafe folgen: 100.000 Euro zusätzlich zum entstandenen Steuerschaden könnte der Rapper begleichen müssen, schätzt die Zeitung. Damit wäre der Rapper vorbestraft.

Bereits seit mehreren Jahren habe die Staatsanwaltschaft gegen Bushido, seinen Steuerberater und den Freund des Rappers Arafat Abou-Chaker ermittelt. Bei allen dreien sei 2013 im Zuge von Hausdurchsuchungen Material sichergestellt worden. Am 8. Dezember habe die Staatsanwaltschaft bei Gericht einen Strafbefehl beantragt. Eine Gerichtssprecherin habe der Bild-Zeitung bestätigt, dass der Rapper keinen Widerspruch eingelegt habe und der Strafbefehlt damit rechtskräftig sei.

Zusätzlich werde gegen Bushido wegen vermuteten Versicherungsbetrugs ermittelt: Die Staatsanwaltschaft gehe davon aus, dass ein Einbruch in ein von dem Rapper betriebenes Berliner Aquaristik-Geschäft nur vorgetäuscht gewesen sei. Bushido habe laut Bild-Zeitung in dem Zuge einen Versicherungsschaden von 360.000 Euro geltend gemacht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen