LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Immobilienmarkt DeutschlandLesedauer: 1 Minute

Mehr Geld für Mütter CSU plant eigenes Rentenkonzept

Die CDU-Schwesterpartei CSU scheint wohl auch in Sachen Altersvorsorge ein eigenes Süppchen kochen zu wollen. Laut einem Spiegel-Bericht wollen die Chrsitsozialen noch in diesem Monat ein eigenes Rentenkonzept vorstellen. 

Einzelheiten des neuen Rentenkonzepts müssen noch ausgearbeitet werden. Zwei Eckpunkte stehen jedoch nach Spiegel-Informationen bereits fest. So plant die Partei um Horst Seehofer zum Einen eine Festschreibung des Rentenniveaus bis zum Jahr 2030. Zum Anderen sollen die Zuschläge auf die Rente für Kindererziehungszeiten angehoben werden. 

Die Schwesterpartei CDU dürfte von den Plänen wenig begeistert sein. Denn sie lehnt die Festschreibung des Rentenniveaus ab, da hierdurch jährliche Mehrkosten im Milliardenbereich entstehen würden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion