LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

MLP: Neuer Vorstand kommt im Mai

Manfred Bauer, MLP
Manfred Bauer, MLP
Dass der Wechsel bereits zum 1. Mai stattfinden kann ist einer Einigung zwischen der Janitos Versicherung AG und MLP zu verdanken. Manfred Bauer wird als Nachfolger des zur Talanx gewechselten Gerhard Frieg im MLP-Vorstand das Ressort Produktmanagement und -einkauf leiten und einen Vertrag über fünf Jahre erhalten.

Bauer war bereits zwischen 1986 und 2005 in verschiedenen Führungsfunktionen für MLP tätig, zuletzt als Vorstandsvorsitzender der MLP Versicherung AG.

Diese Tochter hat MLP im Jahr 2005 an den Gothaer Konzern veräußert, wo sie seitdem unter Janitos Versicherung AG firmiert. Dort wird Bauer als Vorstandssprecher durch Peter Schneider ersetzt, der bereits im Jahr 2000 Mitbegründer der MLP Versicherung AG war.
Schneider bildet mit Stephan Oetzel den zukünftigen Vorstand der Gesellschaft. Das bisherige Ressort Bauers, Betrieb und Personal, wird in Zukunft auf Oetzel und Schneider verteilt. Schneider wird weiterhin für Vertrieb und Marketing zuständig sein, Oetzel weiterhin IT und Finanzen verantworten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion