Morningstar-Ranking Das sind die 10 besten Fondsboutiquen Europas

Diese drei Chefs europäischer Fondsboutiquen gehören zu den besten ihrer Zunft. Foto rechts: Jürgen Bindrim

Diese drei Chefs europäischer Fondsboutiquen gehören zu den besten ihrer Zunft. Foto rechts: Jürgen Bindrim

// //

Welche Fondsboutique ist die beste in Europa? Das beantwortet eine aktuelle Analyse der Rating-Agentur Morningstar. Seine Auswertungen stellte das Analysehaus DAS INVESTMENT.com zur Verfügung. Wir präsentieren Ihnen die 10 besten kleinen Fondsanbieter in Europa.

Die Analyse-Methode


In seiner europäischen Rating Analyse von Investmentfonds verwendet Morningstar sein Sterne-Rating. Um dies erhalten zu können, muss ein Fonds älter als drei Jahre sein.

Für ihre hier vorgestellte Teilanalyse aggregierten die Morningstar-Analysten alle Produkt-Ratings der jeweiligen Fondsboutique, die ein solches Morningstar-Sterne-Rating aufweisen.

Durchschnitts-Ratings


Aus den Einzel-Ratings der Fondsprodukte (zwischen 1 und 5 Sterne) ermittelten sie einen gleichgewichteten Durchschnittswert. Demnach weisen die zehn Top-Anbieter mindestens ein Durchschnitts-Rating von mehr als vier Sternen auf.