LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Nach Aufsichtsrats-Meuterei Roland-Chef muss gehen, Axa mit neuem Vorstand

Rainer Brune ist neuer Chef der Roland Rechtsschutz Versicherung. Foto: Roland Rechtsschutz
Rainer Brune ist neuer Chef der Roland Rechtsschutz Versicherung. Foto: Roland Rechtsschutz
Gestern berichteten wir darüber, dass der Aufsichtsrat der Roland Rechtsschutz Versicherung plant, Roland-Chef Gerhard Horrion vom Thron zu stürzen. Das Vertrauensverhältnis sei zerstört. Gerade Aufsichtsratsmitglied und Axa-Deutschland-Chef Thomas Buberl soll darauf gedrängt haben.

Nun hatte die Aktion Erfolg. Horrions Nachfolger wird Rainer Brune. Der 48-Jährige ist selbst Mitglied des Aufsichtsrats und lässt sein Mandat für die Dauer der Entsendung ruhen. Seit 2007 war er Mitglied des Vorstands der Axa Versicherung und der DBV Deutsche Beamtenversicherung und dort unter anderem verantwortlich für das Privatkundengeschäft Sach, Unfall, Haftpflicht, Kraftfahrt (SUHK). Diese Mandate hat er nun niedergelegt.

Zuvor war Brune unter anderem jeweils drei Jahre bei der Axa als Bereichsleiter zuständig für das SUHK-Geschäft beziehungsweise als Abteilungsleiter für das Produktmanagement Kraftfahrt. Rainer Brune leitet das Unternehmen nun gemeinsam mit den bisherigen Vorständen Bettina Hesse und  Ulrich Scholten.

Neuer Vorstand für die Axa

Den freien Posten bei der Axa übernimmt Hanns Martin Schindewolf. Der 41-Jährige hatte unter anderem als Geschäftsführer und Präsident der Daimler Insurance Services seit 2008 die globale Verantwortung für alle Versicherungsaktivitäten der Daimler AG inne. Vor dem Einstieg in den Daimler Konzern sammelte er mehr als neun Jahre Managementerfahrung bei der Boston Consulting Group.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen