LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in MärkteLesedauer: 2 Minuten

Nach dem Trump-Sieg bei der US-Wahl Dollar mit stärkstem Plus seit Brexit

Der Greenback verzeichnete den größten Gewinn seit dem Tag nach dem britischen Brexit-Votum. Er erholte sich von einem Ausverkauf in der Nacht und am frühen Morgen. Die versöhnlichen Töne, die Donald Trump in seiner Rede anschlug, beruhigten die Marktteilnehmer, die zunächst mit dem Schock-Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl zu kämpfen hatten.

Erwartungen für eine Fed-Zinserhöhung wieder auf fast 80 Prozent

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Die Erwartungen für eine Zinserhöhung der Federal Reserve, die nach ersten Anzeichen für einen Trump-Sieg auf etwa 50 Prozent gefallen waren, kletterten wieder auf fast 80 Prozent.

"Die Rede hat den Markt beruhigt", sagte Stephan Marie von Swissquote im Schweizerischen Gland. "Bisher haben wir nur den exzentrischen, größenwahnsinnigen Trump gesehen und die Leute erwarteten, wie ich auch, eine sehr aggressive Rede. Aber seine Rede war professionell und präsidial. Das war eine Überraschung."

Tipps der Redaktion