LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 05.10.2016 - 10:02 Uhrin FinanzboulevardLesedauer: 3 Minuten

Nach Göker-Pleite Versicherer können weiteres Geschäft mit Göker nicht ganz ausschließen

Mehmet Göker: Der Ex-Vertriebler für PKV-Policen gehört zu den schwarzen Schafen der Branche.
Mehmet Göker: Der Ex-Vertriebler für PKV-Policen gehört zu den schwarzen Schafen der Branche.

Hat Mehmet Göker auch nach seiner Firmen-Pleite noch Krankenversicherungs-Verträge an die Versicherer Axa, Continentale, Gothaer, Hanse Merkur und Signal Iduna vermittelt? Laut des Online-Portals Procontra kann diesen Vorwurf nur ein Versicherer bestätigen.



So heißt es von der Signal Iduna: „Über eine Maklerverbindung wurden im Jahr 2011 von einer Kontaktperson von Herrn Göker 15.000 Euro MOB Krankenversicherungsgeschäft an uns vermittelt.“ Allerdings, so schränkt der Versicherer ein, wussten weder er selbst noch der Makler, dass es sich bei der Kontaktperson um einen Mittelsmann von Göker handelte. Als dies bekannt wurde, habe Signal Iduna seine Überprüfungen verschärft. Seit dem soll es keine Geschäfte mehr mit Göker gegeben haben.