AnzeigeKostenlose Weiterbildung

2. KVK Messe

Vermittler, Banker und Finanzdienstleister aufgepasst: 150 Aussteller, Weiterbildung in 55 Vorträgen und Workshops, Star-Redner Walter Riester – und das alles kostenfrei. Verpassen Sie nicht die 2. KVK-Messe am 5. Juni 2012 in der Koelnmesse.

User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

AnzeigeTermine für Finanzprofis

zum Veranstaltungskalender

Ob Roadshow, Online-Seminar oder Branchen-Kongress – in unserem Veranstaltungskalender finden Sie ganz bequem die für Sie wichtigsten Termine.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung der Finanzbranche

Regulierung - das Topthema der Finanzbranche. DAS INVESTMENT.com berichtet laufend über die anstehenden Gesetzesvorhaben.

Finanzgezwitscher

Twitter

DAS INVESTMENT.com auf
>> so funktioniert's
>> zum Twitter-Kanal

Facebook

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

DAS INVESTMENT Extra

DAS INVESTMENT Extra
Stabile Sache: Vermögensverwaltende Fonds
Schutz vor Schieflagen, Elite-Strategien schon für kleines Geld, von defensiv bis offensiv

>> im Themen-Magazin blättern

Topnews

Top-Themen: Finanzberatung

Top-Themen

Was den Vertrieb bewegt:

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

MMD-Mandat

 MMD-Mandat

Rentenfonds

Themenspecial Rentenfonds

1.391 Rentenfonds sind in Deutschland zugelassen. Ihr Volumen liegt bei insgesamt 151,9 Milliarden Euro. Mit den richtigen Produkten lassen sich nette und nervenschonende Renditen erzielen.

Deutsche Pleite-Promis

Bild Pleite-Promis

Deutsche Pleite-Promis – Wie Schauspieler Entertainer und Sänger ihr Geld verloren.

14.07.2010 11:35
Rubrik: Berater

Honorarkonzept gründet Forum Finanzbildung

Quelle: Fotolia

Die Honorarkonzept GmbH hat eine Initiative für mehr Qualität in der Finanzberatung gestartet. Dazu gehört eine neue 10-monatige berufsbegleitende Qualifikation für Honorarberater.

Partner im Forum Finanzbildung ist die mtec-akademie, die Professional School an der PFH Private Fachhochschule Göttingen. Im Zentrum des gemeinsamen Fortbildungsangebots steht der Zertifikatslehrgang „Hochschulzertifizierter Honorar-Finanzberater“, der am 16. September in Göttingen startet.

Durch Hochschulnähe werde die Professionalität in der Ausbildung und die Aktualität des Wissens sichergestellt, so Honorarkonzept. Fallstudien und praxisnaher Unterricht garantierten eine schnelle Anwendung im täglichen Leben. Zugangsvoraussetzung ist ein Abschluss als Versicherungsfachmann (IHK) oder vergleichbare Kenntnisse in der Finanz- und Versicherungsbranche.

Modulares Konzept

Der Lehrgang zum „Hochschulzertifizierter Honorar-Finanzberater“ ist modular aufgebaut, das erste von vier Modulen zum Thema Kapitalanlagen startet im September. An drei Terminen wird jeweils von Donnerstag bis Samstag ein detaillierter Überblick über den aktuellen Finanzmarkt, sofort anwendbares Wissen über bedarfsorientierte Anlagestrategien und das Portfoliomanagement vermittelt.

Insgesamt vier Module müssen die Teilnehmer absolvieren, wenn sie sich ihre Qualifikationen durch das Hochschulzertifikat „Honorar-Finanzberater“ dokumentieren lassen wollen. Jeder Abschnitt schließt mit einer schriftlichen Prüfung ab. Die weiteren Module sind Finanzierung, Immobilien und Vorsorge; Vorsorgemanagement und Unternehmensführung sowie Honorarberatung.

Der Zertifikatslehrgang „Hochschulzertifizierter Finanzberater“ umfasst die ersten drei Module, ohne Honorarberatung. Alle Lehrgangsmodule finden zwischen September 2010 und Juni 2011 in Göttingen statt.

Ein einzelnes Modul kostet 1.799 Euro inklusive Umsatzsteuer. Bei Buchung aller vier Module werden 4.499 Euro inklusive Prüfungsgebühr fällig.

Weitere Informationen unter www.forum-finanzbildung.de

Hintergrund: Honorarkonzept wurde 2009 gegründet und ist ein Anbieter von Nettoprodukten für Honorar-Finanzberater, der die komplette Abdeckung individueller Geschäftsprozesse und Services anbietet. Das Unternehmen verfügt über den Maklerstatus im Vermittlerregister und verfügt eigenen Angaben zufolge über 100 Honorar-Finanzberater als Vertriebspartner.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*