LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Bonnfinanz und Michael Rentmeister gehen getrennte Wege

Michael Rentmeister
Michael Rentmeister
Michael Rentmeister scheidet zum 31. Dezember 2011 als Vorstandsvorsitzender der Bonnfinanz AG aus. Wie die Zurich bekanntgab, verlässt der 46-Jährige den Finanzvertrieb auf eigenen Wunsch, um eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Konzerns anzutreten. Die Zurich dankte ihm für sein Engagement.

Rentmeister steht seit Februar 2006 an der Spitze der Bonnfinanz AG, die 2010 ihr 40-jähriges Jubiläum feierte. Seine Nachfolge soll „zum gegebenen Zeitpunkt“ bekannt gegeben werden.

Anfang 2010 war der Vorstand um zwei Ressorts erweitert worden und Andreas Blau zum Vorstand Vertrieb sowie Thomas Hücker zum Vorstand Finanzen und IT berufen worden.

Die Provisionserlöse der Bonnfinanz waren im Jahr 2010 um 2,2 Prozent auf 70,9 Millionen Euro zurückgegangen. Das Betriebsergebnis war von 3,6 auf 3,9 Millionen Euro gestiegen. Nach Unternehmensangaben verfügt der Finanzvertrieb über 1.132 Berater.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion