LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Outsourcing für Vermögensverwalter: Carovus Finance mit neuen Partnern

Thomas Vogl, Carovus Finance
Thomas Vogl, Carovus Finance
Die Carovus Finance hat mit der FXdirekt Bank, der CSR Beratungsgesellschaft sowie der Alltrust AG Kooperationsverträge geschlossen. Damit will der im Februar 2011 gestartete Service-Dienstleister für Finanzdienstleistungsinstitute sein Serviceangebot weiter ausbauen.

Seit Juni besteht bereits eine Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister Adesso, der ein spezielles Customer-Relationship-Management-System für Vermögensverwalter entwickelt hat.

Carovus verfolgt als Service- und Marketingplattform den Ansatz, Kommunikation, Vertrieb und technische Themen im Vermögensverwalterbereich zu verbinden. Angesichts wachsender Anforderungen lagern immer mehr Vermögensverwalter Dienstleistungen aus. Die Vermarktungs-Schwerpunkte des Unternehmens liegen dabei auf Investmentfonds von Vermögensverwaltern, IT-Systemen und Banken, die mit Vermögensverwaltern kooperieren.

Das Unternehmen wurde im Februar 2011 von Kommunikationsfachwirt (BAW) Thomas Vogl gegründet. Vogl war zuvor langjähriger Sales Manager für Vermögensverwalter bei der Münchener DAB Bank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion