LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 2 Minuten

Zurich stellt neue Vertriebsleiter ein

Stephen Voss (links) und Jürgen Rußwurm
Stephen Voss (links) und Jürgen Rußwurm
In der neugeschaffenen Funktion wird Voss den Vertriebskanal Makler für das Privatkunden- und Kleingewerbe stärken.

Zuletzt war der 38-Jährige als leitender Manager bei AIG Europe tätig. Hier fokussierte er sich insbesondere auf das vermögende Privatkundengeschäft Personal Lines und Maklersegment sowie auf die strategische Ausrichtung der Großkundenverbindungen und den Ausbau strategischer Partnerschaften. Für das Unternehmen Hartford Life entwickelte Voss als Marketingdirektor Deutschland eine Markteintritts- und Vertriebsstrategie für komplexe Altersvorsorgeprodukte.

Pfefferminzia

Das schnellste Maklermagazin
>> Jetzt anmelden



Ebenfalls eine neue Position hat Jürgen Rußwurm. Der 46-Jährige ist neuer Leiter der Ausschließlichkeitsorganisation (AO) der Zurich Gruppe in Deutschland. In seiner neuen Funktion verantwortet er den AO-Vertriebskanal in der Schadenversicherung für das Privatkunden- und Kleingewerbe.

Rußwurm übernimmt einen Teil des Verantwortungsbereiches von Bernd Dedert, der das Unternehmen Ende 2012 auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Seine Karriere begann der Diplom-Wirtschaftsingenieur bei der Karlsruher Lebensversicherung, wo er verschiedene Führungspositionen im Vertriebsinnendienst innehatte. Danach war er als Vertriebsdirektor für den Ausschließlichkeitsvertrieb der Westfälischen Provinzial verantwortlich. Seit 2010 war Rußwurm Leiter der Vertriebsdirektion Süd bei der Ergo Versicherungsgruppe.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion