LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Start-Up gegen die Negativzinsen Finanzdienstleister bietet offene Architektur für Tages- und Festgeld

Was tun, wenn meine Bank die Zinsen fürs Tages- und Festgeld auf null runterfährt oder gar Negativzinsen - also Strafgebühren fürs Guthaben - erhebt? Diese Frage dürfte derzeit viele Anleger beschäftigen. Das Online-Portal Zinspilot.de bietet offene Architektur für Tages- und Festgeld an. Damit können Anleger über nur ein Konto die Zinsangebote vieler Banken nutzen.

Zinspilot arbeitet mit Benk und Sutor Bank als Partnerbanken zusammen. Das Portal listet die Tagesgeld- und Festgeld-Angebote teilnehmender Anlagebanken. Der Kunde kann ein Angebot auswählen und das Geld direkt vom Hausbank-Konto auf sein Zinspilot-Konto überweisen. Den Angebots-Code trägt er im Verwendungszweck ein.

Die Partnerbank, die das Zinspilot-Konto führt, erkennt anhand des Angebots-Codes, welche Anlage der Kunde nutzen möchte. Sie legt das Geld für ihn an und übermittelt die Daten an die Anlagebank.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen