User-Highlights

Forbes 2011: Die Reichsten der Welt

 Forbes 2011: Die reichsten Menschen der Welt

Zwei Jahre nach der Finanzkrise gibt es so viele Milliardäre wie noch nie. Erstmals ist unter den Top Ten kein Deutscher mehr. Die Top Sieben und die größten Gewinner.

Maschmeyer und die Mächtigen

Die DKM in Bildern

Carsten Maschmeyer, Gründer und bis Frühjahr 2009 langjähriger Vorstand des AWD, zeigt sich gern mit den Schönen und Mächtigen.

Steve Jobs und die Apple-Aktie

 Steve Jobs und die Apple-Aktie

Bei keinem anderen Unternehmen war der Erfolg so eng mit dem Schaffen des Chefs verknüpft. Das ließ sich regelmäßig am Kurs der Apple-Aktie ablesen.

Versorgungsausgleich deluxe

Die DKM in Bildern

Scheiden tut weh – auch im Portmonee: Wie prominente Sportler, Künstler, Politiker und Wirtschaftsbosse ihren Versorgungsausgleich regeln.

Topnews

Deutsche Pleite-Promis

Bild Pleite-Promis

Deutsche Pleite-Promis – Wie Schauspieler Entertainer und Sänger ihr Geld verloren.

Emerging Markets

Emerging Markets Schwellenlaender Infostrecke

Die aufstrebenden Emerging Markets locken Anleger mit attraktiven Renditen. Hier lesen Sie 15 Fakten über die Schwellenländer, die Sie zum Staunen bringen werden.

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

13.05.2011 11:50
Rubrik: Finanzboulevard

Madoffs Weinsammlung kommt unter den Hammer

...ganz soviele waren es nicht.
Quelle:Getty

Am 18. Mai versteigert das New Yorker Auktionshaus Morrel and Company den Alkoholvorrat des Milliardenbetrügers Bernard Madoff. Wie viel diese edlen Tröpfchen wohl wert sind?

Wie die französische Presseagentur AFP berichtet, wird das New Yorker Auktionshaus Morrel and Company kommende Woche den flüssigen Nachlass des Milliardenbetrügers Bernard Madoff (Urteil: 150 Jahre Knast für Bernie Madoff) versteigern.
Anlässlich seines, wenn auch zusammengeklauten, milliardenschweren Vermögens, würde man von Madoff allerdings mehr Qualität und vor allem Quantität erwarten.

Zwar finden sich unter den edlen Tropfen ein Chateau Petrus aus dem Jahr 1976 oder eine Kiste Chateau Mouthon Rothschild, die mit 3600 Dollar bewertet wird.
Seine Weinsammlung umfasst aber gerade einmal 58 Flaschen mit einem Gesamtwert von Knapp 11.000 Euro.

Auch für den kleinen Geldbeutel findet sich etwas: Zum Beispiel ein günstiger, handelsüblicher Cinzano, der den Käufer um die 60 Dollar kosten soll.

Und sogar etwas Gutes kann man tun. Denn die Erlöse werden an die Opfer von Madoffs Machenschaften  gespendet: Wohltätigkeitsorganisationen, Banken, andere gut betuchte Börsianer…Hollywood Stars...eben all die, die das Geld besser gebrauchen können.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*