User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

 Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

Das Analysehaus Lipper hat die besten Fonds und Investmentgesellschaften ausgezeichnet. DAS INVESTMENT war als Medienpartner vor Ort.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

fundinfo.tv

Topnews

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

Top-Seller-Fonds

 zu den Top-Seller-Fonds

DAS INVESTMENT.com präsentiert die meistverkauften Fonds der Maklerpools und Direktbanken.

Facebook

SJB FondsBlog

 SJB-Blog

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Wo haben beliebte Fonds aus stark nachgefragten Anlagekategorien Stärken und Schwächen, und wie sind ihre Manager aktuell aufgestellt? Wir geben die Antworten!

24.04.2009 16:15
Rubrik: Fonds

UBS: Immobilienfonds bleiben zu, neuer Fonds geplant

Quelle: Fotolia

Die beiden Immobilienfonds der UBS bleiben auch die kommenden Monate dicht. Anleger können keine Anteilsscheine an die Gesellschaft zurückgeben. Gleichzeitig plant die UBS die Auflage eines neuen Immobilienfonds

Maximal die kommenden sechs Monaten werden die beiden offenen Immobilienfonds der UBS, Euroinvest (977261) und 3 Kontinente (977268), geschlossen bleiben. Das teilte UBS Real Estate heute mit. Die Gesellschaft hatte im Herbst die Anteilsscheinrücknahme vorübergehend ausgesetzt.
Für den Euroinvest ist außerdem die Änderung der Vertragsbedingungen in Vorbereitung, die in Kraft treten soll, wenn der Fonds drei Monate lang offen war. Wer danach seine Gelder unangemeldet abzieht, soll einen Rücknahmeabschlag von 9 Prozent zahlen. Je länger der Ausstieg im Voraus angekündigt wird, desto niedriger fällt die Gebühr aus. Nach drei Monaten sollen keine Rücknahmekosten mehr anfallen.

In der Finanzkrise hatten Investoren im Oktober panikartig Milliardensummen aus offenen Immobilienfonds abgezogen. Mehrere Gesellschaften setzten daraufhin die Rücknahme von Anteilsscheinen vorübergehend aus. Zwölf Fonds wurden eingefroren. Vermögen von mehr als 30 Milliarden Euro war damit für Investoren nicht mehr verfügbar. Bislang nimmt lediglich die Degi bei einem ihrer beiden Fonds Anteilsscheine zurück.

Gleichwohl plant die Fondsgesellschaft im Mai die Auflage eines weiteren Immobilienfonds.  Dieser soll in Wohnimmobilien in deutschen Großstädten investieren. UBS arbeitet in diesem Bereich mit der Berliner Gesellschaft Dupuis Asset Managers

 

Von: Malte Dreher

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*