User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

 Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

Das Analysehaus Lipper hat die besten Fonds und Investmentgesellschaften ausgezeichnet. DAS INVESTMENT war als Medienpartner vor Ort.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

fundinfo.tv

Topnews

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

Top-Seller-Fonds

 zu den Top-Seller-Fonds

DAS INVESTMENT.com präsentiert die meistverkauften Fonds der Maklerpools und Direktbanken.

Facebook

SJB FondsBlog

 SJB-Blog

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Wo haben beliebte Fonds aus stark nachgefragten Anlagekategorien Stärken und Schwächen, und wie sind ihre Manager aktuell aufgestellt? Wir geben die Antworten!

15.10.2010 16:00
Rubrik: Fonds

AGI lässt Investorenverhalten erforschen

Allianz Global Investors (AGI), die Vermögensverwaltung der Allianz, hat das Allianz Global Investors Center for Behavioral Finance gegründet – ein Zentrum für Verhaltensökonomie.

Die jüngst von AGI in Auftrag gegebene Untersuchung „Verhaltensökonomie und die Krise der Rentenphase“ (im Original: „Behavioral Finance and the Post- Retirement Crisis”) mit Beiträgen von renommierten Wissenschaftlern zeigt, wie stark der menschliche Entscheidungsprozess von tief verwurzelten Verhaltensmustern geprägt ist.

Den Posten als Chef- Verhaltensökonom übernimmt Shlomo Benartzi von der UCLA’s Anderson School of Management.

Das Zentrum konzentriert sich auf drei Bereiche:

  • Verhaltensökonomische Forschung und Bildung: Das Zentrum wird Finanzberatern, Anlegern und Entscheidungsträgern für Pensionseinrichtungen Forschungsergebnisse und Schulungsinstrumente zur Verfügung stellen.
  • Investieren und Risikomanagement: Das Zentrum wird die Erkenntnisse der Verhaltensökonomie zur Verbesserung von Investmentprozessen und des Risikomanagements anwenden.
  • Produkte und Lösung für die Altersvorsorge und für die Rentenphase: Das Zentrum wird auch eine Brücke zwischen der verhaltensökonomischen Forschung und den Bedürfnissen in der Altersvorsorge- und Rentenphase schlagen.

Von: Andreas Scholz

Übermittlung Ihrer Stimme...
Noch nicht bewertet. Seien Sie der Erste, der diesen Artikel bewertet!
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*