User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

 Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

Das Analysehaus Lipper hat die besten Fonds und Investmentgesellschaften ausgezeichnet. DAS INVESTMENT war als Medienpartner vor Ort.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

fundinfo.tv

Topnews

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

Top-Seller-Fonds

 zu den Top-Seller-Fonds

DAS INVESTMENT.com präsentiert die meistverkauften Fonds der Maklerpools und Direktbanken.

Facebook

SJB FondsBlog

 SJB-Blog

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Wo haben beliebte Fonds aus stark nachgefragten Anlagekategorien Stärken und Schwächen, und wie sind ihre Manager aktuell aufgestellt? Wir geben die Antworten!

21.04.2011 15:49
Rubrik: Fonds

Anthony Bolton: „Ich bin glücklich, nur minimal in chinesischen Bauunternehmen engagiert zu sein“

Anthony Bolton

Die Investmentlegende Anthony Bolton, der den Fonds Fidelty China Special Situations verwaltet, über Immobilien-Investments und Finanzwerte in China.

Der Kampf der chinesischen Behörden mit der steigenden Inflation im Land werde noch in diesem Jahr massive Auswirkungen auf die chinesische Immobilienbranche haben, warnte Bolton laut der britischen Finanzagentur „Citywire“ auf einer Veranstaltung in Hongkong.

Immobilien stellen in Zeiten der Inflation zwar grundsätzlich eine sichere Anlageklasse dar, erklärte Bolton. Doch die aktuellen Maßnahmen der chinesischen Regierung, die die Kreditzinsen stark anzog und Einschränkungen bei der Kreditvergabe für Zweit- oder Drittimmobilien einführte, seien beispiellos in ihrer Härte. Dies könnte den gesamten Sektor in Bedrängnis bringen.

„Ich bin glücklich, nur minimal in chinesischen Bauunternehmen engagiert zu sein“, erklärte Bolton laut „Citywire“.

Stattdessen vertraut Bolton zurzeit überwiegend auf Finanzwerte. Vor allem einige Banken in Hongkong haben es dem Fondsmanager angetan. Bei den Banken im chinesischen Festland ist hingegen laut Bolton Vorsicht angebracht. Denn trotz der derzeit recht attraktiver Bewertungen sei es dennoch nicht abzusehen, wie sich die jüngsten Anhebungen des Mindestreservesatzes auf den Bankensektor auswirken werden.

Derzeit machen Finanzwerte, darunter auch die Bank of China HK und HSBC Holdings, rund ein Viertel von Bolton´s Portfolio aus.


Zur Person: Anthony Bolton managt den Fidelity China Special Situations. Der Fonds gehört zu den am stärksten nachgefragten Investmentfonds, die in Großbritannien in den letzten 20 Jahren vertrieben wurden.

Von: Svetlana Kerschner

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.0 von 5. 4 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*