User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

 Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

Das Analysehaus Lipper hat die besten Fonds und Investmentgesellschaften ausgezeichnet. DAS INVESTMENT war als Medienpartner vor Ort.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

fundinfo.tv

Topnews

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

Top-Seller-Fonds

 zu den Top-Seller-Fonds

DAS INVESTMENT.com präsentiert die meistverkauften Fonds der Maklerpools und Direktbanken.

Facebook

SJB FondsBlog

 SJB-Blog

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Wo haben beliebte Fonds aus stark nachgefragten Anlagekategorien Stärken und Schwächen, und wie sind ihre Manager aktuell aufgestellt? Wir geben die Antworten!

27.04.2011 16:32
Rubrik: Fonds

BNP Paribas legt Minimum-Variance-Fonds auf

Amitabh Dugar

Der Aktienfonds BNP Paribas L1 Equity World Minimum Variance (WKN: 552712) soll die Volatilität und die damit verbundenen Risiken für Anleger verringern.

Fondsmanager Amitabh Dugar legt das Geld weltweit in Aktien an. Ziel ist es, eine möglichst geringe Portfoliovolatilität für den BNP Paribas L1 Equity World Minimum Variance zu erreichen.

Die traditionelle Theorie besagt, dass Anleger ein höheres Risiko akzeptieren müssen, wenn sie höhere Renditen erzielen wollen. Dugar hingegen stützt sich auf eine Studie von Robert Haugen über Minimum-Variance-Strategien: Demnach zeigen empirische Daten, dass Mininum-Variance-Portfolios höhere Erträge bei geringeren Risiken erzielen können.

Das Portfolio muss zu mindestens zwei Dritteln aus Aktien bestehen. Zurzeit sind es 99 Prozent. Schwerpunkte liegen geografisch auf den USA (46 Prozent) und Großbritannien (11 Prozent) sowie branchenbezogen auf dem Banken- und Erdölsektor (je rund 10 Prozent). Bis zu einem Drittel darf Dugar in andere Wertpapiere anlegen oder als Kasse vorhalten, Anleihen darf er jedoch nicht höher als 15 Prozent gewichten. In den vergangenen 24 Monaten erzielte er eine Rendite von 21,22 Prozent.

Von: Ansgar Neisius

Übermittlung Ihrer Stimme...
Bewertungen: 3.5 von 5. 2 Stimme(n).
Klicken Sie auf den Bewertungsbalken, um diesen Artikel zu bewerten.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*