User-Highlights

Deutschlands größte Fonds-Statistik

 Deutschlands größte Fonds-Statistik
Aus dem Magazin
Juni 2012

7.203 Fonds, 36.015 Performance-Kennzahlen, 230 Kategorien, 9 Ratings je Fonds, auf 120 Seiten. Monat für Monat aktuell.

>> kostenloser Download

Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

 Lipper Fund Awards 2012: Die Bilder

Das Analysehaus Lipper hat die besten Fonds und Investmentgesellschaften ausgezeichnet. DAS INVESTMENT war als Medienpartner vor Ort.

Fondskongress 2012 in Bildern

 Fondskongress 2012 in Bildern

Mannheim, die elfte: Wenn der Fondskongress ruft, pilgert die Branche ins Congress Center Rosengarten. DAS INVESTMENT war dabei.

DAS INVESTMENT gedruckt

DAS INVESTMENT Ausgabe Juni 2012
Schätze der Erde
Die besten Rohstoff-Fonds und ihr Schutz vor Inflation

>> Themen im Heft
>> Abo-Service

In Wert-Sachen investieren

DAS INVESTMENT Thema: Ein Themen-Special aus unserem Print-Magazin

Blättern Sie in dem Themen-Special wie in einem Magazin. Für die Vollbild-Ansicht klicken Sie auf das Mini-Extra.

fundinfo.tv

Topnews

DER FONDS

DER FONDS
DER FONDS
Deutschlands erstes Fondsmagazin gibt's jetzt als PDF-Newsletter.
Lesen Sie alle zwei Wochen, welche Fonds auf die Kaufliste gehören.


>> kostenlos abonnieren

Top-Seller-Fonds

 zu den Top-Seller-Fonds

DAS INVESTMENT.com präsentiert die meistverkauften Fonds der Maklerpools und Direktbanken.

Facebook

SJB FondsBlog

 SJB-Blog

Themen-Special: Offene Immobilienfonds

Immobilienfonds in der Krise

Bewegende Zeiten für offene Immobilienfonds und ihre Investoren: Aussetzung von Anteilsrücknahmen, Fondsschließungen und neue Gesetze. Alles, was Sie wissen müssen.

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Crashtest: Fonds auf dem Prüfstand

Wo haben beliebte Fonds aus stark nachgefragten Anlagekategorien Stärken und Schwächen, und wie sind ihre Manager aktuell aufgestellt? Wir geben die Antworten!

26.01.2012 12:01
Rubrik: Fonds

db x-trackers listet zwei ETF-Neuheiten

Thorsten Michalik von db x-trackers

Der ETF-Anbieter db x-trackers startet börsennotierte Indexfonds (ETFs) auf den S&P 500 Equal Weight Index und den österreichischen ATX.

Die ETF-Tochter der Deutschen Bank, db x-trackers, bringt zwei neue ETFs an die deutsche Börse. Der S&P 500 Equal Weight Index (WKN: DBX0KM) bildet die Wertentwicklung der 500 größten Unternehmen des US-Aktienmarktes ab.

Das Besondere: Beim Equal Weight Index sind die einzelnen Unternehmen annähernd gleich gewichtet (0,2 Prozent). Beim traditionellen S&P 500 Index indes sind die Indexmitglieder nach ihrer Marktkapitalisierung gewichtet. Beispielsweise sind 3,4 Prozent des Indexes Apple-Aktien.

„Kapitalgewichtete Indizes können eine hohe Konzentration bei einzelnen Unternehmen oder Branchen besitzen, die von Anlegern oft nicht gewünscht ist“, sagt Thorsten Michalik, Leiter von db x-trackers.

###BOX_137###


Gleichzeitig hat der ETF-Anbieter einen Indexfonds auf den österreichischen Aktienindex ATX (DBX0KJ) aufgelegt. Der Index umfasst die 20 größten und umsatzstärksten österreichischen Unternehmen.

Noch keine Kommentare vorhanden.

Kommentar schreiben

* - Pflichtfeld



CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.
*