LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Stühlerücken beim Frankfurt Trust

Friedrich Diel
Friedrich Diel
Im Aktienfondsmanagement des Vermögensverwalters Frankfurt Trust ändern sich die Zuständigkeiten. Friedrich Diel war bislang Manager des Unternehmer-Werte-Fonds (WKN: A0KFFW), der auf inhabergeführte Unternehmen in Europa ausgerichtet ist. Nun übernimmt er Stephan Thomas Posten und wird Manager des Frankfurt Effekten Fonds (847805). Dessen bisheriger Manager wird unterdessen den Unternehmer-Werte-Fond von Diel übernehmen.

Diel ist bereits seit Jahren stellvertretender Fondsmanager des Aktienfonds. Ziel des Wechsels ist nach Unternehmensangaben eine Verbesserung der Titelselektion des FEF, sowie ein aktiveres Management bei der Vermögensallokation.

Ähnlich wie Diel war auch Thomas seit drei Jahren Co-Managers des Unternehmens-Werte-Fonds, den er nun von Diel übernimmt. Neben seinem neuen Posten soll Thomas auch zwei neue Fondskonzepte entwickeln.

Die auf internationale Mandate spezialisierte Birgit Ebner managt künftig den global investierenden Frankfurt Trust Interspezial (WKN: 847800), den zuvor ebenfalls Diel verantwortete.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion