LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 3 Minuten

Lipper Fund Awards 2015 Die besten Investmentgesellschaften

Im Palais Frankfurt in der Mainmetropole wurden am Abend die besten Fonds und Fondsgesellschaften mit den Lipper Fund Awards 2015 ausgezeichnet. (Foto: Christian Scholtysik)
Im Palais Frankfurt in der Mainmetropole wurden am Abend die besten Fonds und Fondsgesellschaften mit den Lipper Fund Awards 2015 ausgezeichnet. (Foto: Christian Scholtysik)
Auch dieses Jahr hat das Analysehaus Lipper die besten Fonds und Investmentgesellschaften gekürt. Bei den sogenannten Group Awards, bei denen die besten großen und kleinen Fondsgesellschaften für ihr gesamtes Produktportfolio ausgezeichnet werden, gewann die US-amerikanische Investmentgesellschaft Blackrock den Preis für den besten großen Asset-Manager im Bereich Anleihen.

Auch die beste kleine Gesellschaft für Rentenfonds kommt aus den USA: T Rowe Price kann sich über eine Auszeichnung des Lipper-Analyseteams freuen.

Assetklasse Größe der Gesellschaft Fondsgesellschaft Anzahl Gesellschaften
in der Kategorie
Aktien Groß Robeco 62
Aktien Klein Charlemagne Capital 96
Anleihen Groß Blackrock 51
Anleihen Klein T Rowe Price 51
Multi-Asset Groß Legg Mason 31
Multi-Asset Klein Swiss Life 79
alle Groß Blackrock 27
alle Klein Jyske Invest 29


Aktienfonds

Den Preis für das beste große Aktienhaus ging an die niederländische Investmentgesellschaft Robeco. Zur besten kleinen Gesellschaft im Bereich Aktien wurde die Londoner Charlemagne Capital ernannt.

„Mixed Asset“ und „Overall“

In der Kategorie „Mixed Asset“ siegte Legg Mason als bester großer Asset-Manager. Im vergangenen Jahr noch bester großer Asset-Manager in der Kategorie bekommt Swiss Life die Trophäe in diesem Jahr als bester kleiner. Der weltgrößte Vermögensverwalter Blackrock erhielt den Lipper-Preis für das beste Produktportfolio über alle Assetklassen hinweg. Die dänische Jyske Invest sichert sich zum wiederholten Mal den Preis als bester kleiner Asset-Manager in der Kategorie.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion