LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Verkauf nur noch über die Hanse-Merkur Entlässt die CSS ihren Vertrieb?

Die Hanse-Merkur in Hamburg.
Die Hanse-Merkur in Hamburg.
Im Oktober 2014 hatte die Hanse-Merkur die Aktienmehrheit an der CSS Versicherung in Vaduz übernommen (wir berichteten). Nun scheint der liechtensteinische Versicherer seinen eigenen Vertrieb einstellen zu wollen. Wie Thorulf Müller weiter berichtet, soll der Vertrieb künftig über die Hanse-Merkur erfolgen.

Wir haben bei der Hanse-Merkur nachgefragt. „Die Aussage, dass der gesamte Vertrieb der CSS Versicherung AG gekündigt wurde, wie Thorulf Müller behauptet, ist falsch", heißt es von den Hamburger Unternehmen. Die Hanse-Merkur plane – gemeinsam mit der CSS-Führung – die Gesellschaft vom Produktangebot und der vertrieblichen Ausrichtung her breiter aufzustellen. Und weiter: „Die CSS Vaduz kann zukünftig auf das Know-how der Hanse-Merkur im Markt mit Ergänzungsversicherungen für gesetzlich Krankenversicherte und die erfolgreichen Vertriebskanäle mit hoher Beratungsqualität zurückgreifen. Das wird sich positiv auf das Geschäft auswirken."

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen