LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Neuer Posten für UBS-Mann Swisscanto baut Nachhaltigkeits-Team aus

Raphael Lüscher
Raphael Lüscher
Die Fondsgesellschaft Swisscanto hat sich einen neuen Portfoliomanager ins Nachhaltigkeits-Team geholt. Raphael Lüscher verantwortet künftig den nachhaltigen Aktienfonds Swisscanto (LU) EF Green Invest Emerging Markets. Außerdem soll er das Team als Co-Manager für die nachhaltigen Anlagen von Swisscanto und die Anlagestiftungen der Fondsgesellschaft der Schweizer Kantonalbanken unterstützen.

Lüscher kommt von UBS, wo er elf Jahre arbeitete. Zuletzt war er als Senior Portfoliomanager für nachhaltige Aktienfonds, Themenfonds und institutionelle Mandate an den Standorten Zürich und Singapur tätig. Zuvor verantwortete er als Portfoliomanager und Analyst europäische Aktienfonds.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen