LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Neuer Versicherungsbetreuer bei Allianz Global Investors

Teoman Kaplan
Teoman Kaplan
Der Investmentmanager Allianz Global Investors (AllianzGI) erweitert sein Betreuungsteam für Versicherungen um Teoman Kaplan. Er soll Versicherungskunden betreuen und das Laufzeiten-Management (Asset-Liability-Management, ALM) ausbauen.

Kaplan kommt von der Nomura Bank, wo er als Geschäftsführer den Bereich Steuerlösung, ALM und Risiko für deutsche Versicherer leitete. Dabei lag sein Schwerpunkt auf der taktischen und strategischen Beratung im ALM.

Zuvor war Kaplan im Bereich Vertrieb und Beratung für vermögende Kunden bei der DZ Bank sowie als Berater für Lebens-, Kranken- und Rückversicherungen bei B&W Deloitte tätig.

Er ist Aktuar und Vorstandsmitglied der „Investment Task Force“ der Deutschen Aktuarvereinigung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion