LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Online-Marketing „Die Homepage ist die Visitenkarte eines Maklers“

Martin Kinadeter, Geschäftsführer der VSP
Martin Kinadeter, Geschäftsführer der VSP
„Makler können mit vergleichsweise überschaubarem Aufwand ihren Bestand steigern“, sagt Martin Kinadeter auf dem Versicherungsportal VSP. Dafür sollten sie neben Produkt- und Leistungsinformationen auch den Online-Abschluss auf ihrer Webseite anbieten.

Ebenfalls gehören zu einem professionellen Online-Auftritt die Rückruffunktion, die Online-Terminvereinbarung und direkte Kontaktwege für Schadensmeldungen oder Vertragsänderungen. Auch die Möglichkeit zur Beratung via Video nehmen Kunden gerne an.

Optisch sollte der Online-Auftritt eines jeden Maklers ansprechend, funktional und nutzerfreundlich sein, erklärt Kinadeter weiter. Dazu gehören eine übersichtliche Gestaltung, die wichtigsten Schlagwörter, gute Bilder und ein klar definierter Ansprechpartner. Wo es zum Online-Abschluss geht, müssen Kunden auf einen Blick erkennen können. Gleiches gelte für die Verlinkung zu Facebook & Co.

Wenn Makler diese Hinweise beachten, dann könnten sie ihre Kunden auf der Webseite halten und zur Kontaktaufnahme bewegen, so Kinadeter weiter. Seine Erfahrung zeige, dass sich der Investitionsaufwand schon im dritten Monat lohne.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion