LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Pimco holt zwei neue Kundenbetreuer für institutionelle Anleger

Andreas Schmid und Erik Crawford sind die jüngsten Zugänge in Pimcos Kundenbetreuungs-Team für Deutschland und Österreich. Erik Crawford  steigt als Vize-Präsident und Kundenbetreuer für institutionelle Geschäftskunden in Deutschland und Österreich ins Team von Frank Witt ein. Er kommt von HQ Trust, wo er das Asset-Management leitete. Crawford gründete außerdem Mercers Investment-Consulting und ist dort bis heute Partner.

Andreas Schmid ist bei Pimco für besonders vermögende Kunden zuständig. Als Vize-Präsident des Wealth-Management-Teams berichtet er an Marco Grzesik. Zuvor war Schmid zwölf Jahre bei Fidelity in verschiedenen Positionen tätig.

Pimco gehört seit 2000 zur Allianz-Gruppe. Die 1971 gegründete Investmentgesellschaft verwaltet nach eigenen Angaben Kundengelder in Höhe von 1,49 Billionen Euro.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion