LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Risikovoranfrage-Plattform Softfair knackt die 5.000er-Marke

An das Riva-System sind aktuell 15 Lebens- und Krankenversicherer angeschlossen. Im Bereich der Lebensversicherer können so Risikovoranfragen an die Alte Leipziger, Basler, Canada Life, Continentale, Dialog, Ergo, Europa, HDI und den Volkswohl Bund übermittelt werden. Demnächst soll auch die Hannoversche hinzukommen. Von Krankenversicherer-Seite sind Arag, Barmenia, DKV, Gothaer, Hallesche und Inter dabei.

Über die Plattform können Makler prüfen, ob und zu welchen Konditionen Kunden versichert werden können. Nach Beantwortung eines Fragen-Katalogswerden die Angaben an bis zu vier Versicherer gleichzeitig weitergeleitet. Dabei erhält jeder Versicherer nur die Informationen, die er für eine verbindliche Risikoeinschätzung benötigt.

„Die Resonanz freut uns riesig, sie bestätigt unser Konzept“, sagt Christoph Dittrich, Geschäftsführer von Softfair Analyse und Projektverantwortlicher von Riva. Riva ist ein Gemeinschaftsprojekt von Softfair und Levelnine. Den Nutzern deren Vergleichssoftware steht Riva kostenlos zur Verfügung.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion