LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 2 Minuten

Service für Makler Fonds Finanz mit neuer App für angebundene Vermittler

Der Endkunde nimmt das Tool dabei nicht als Konkurrenz zum Vermittler wahr, weil die App nur Maklern zur eigenen Kundenbindung und -akquisition zur Verfügung steht und nicht direkt gegenüber Endkunden vermarktet wird. Technisch hält die App, für deren Entwicklung der Maklerpool die Hamburger Firma softfair beauftragt hat, alle Funktionen bereit, die aktuell auch von FinTechs angeboten werden.

Besonderes Augenmerk liegt bei der Entwicklung aber auf speziellen Funktionen, die dem Makler den Berufsalltag erleichtern. Enthalten sind beispielsweise ein Beraterzugang zur Verwaltung der Kunden, die Möglichkeit, eigene Kundenordner anzulegen und Verknüpfungen zu sozialen Medien wie Facebook, Xing, Twitter oder WhatsApp.

„Mit unserer neuen App muss kein Makler mehr die Konkurrenz von großen Vergleichsportalen oder FinTechs fürchten. Wir geben ihnen ein vollwertiges virtuelles Maklerbüro an die Hand, das auch Endkunden begeistern wird. Außerdem haben die Vermittler einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil, weil sie zusätzlich zur App mit persönlicher Beratung auftrumpfen können“, sagt Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschafter der Fonds Finanz.

Vergleichsrechner für Versicherungen

Als Erweiterung erwartet Vermittler unter anderem die Option, Kunden das Melden von Kfz-Schadensfällen zu ermöglichen. Auf wichtige Instrumente wie Vergleichsrechner für die Bereiche Sach-, Kfz-, private Kranken- und Lebensversicherungen muss der Makler ebenfalls nicht verzichten, diese werden im Laufe des Jahres sukzessive zur Verfügung gestellt.

Dabei kann der Vermittler selbst entscheiden, wie er welche Funktion einsetzt und diese nach seinen Wünschen aktivieren oder deaktivieren. Dazu softfair-Geschäftsführer Matthias Brauch: „Mit der App werden wir unsere bewährten Lösungen auch im Mobile-Bereich zum Einsatz bringen.

Unabhängig von jeweiligen Endgeräten

Fonds Finanz hat die Entwicklung als Pilotpartner aktiv mitbegleitet und wir freuen uns auf den gemeinsamen Start Anfang Februar. Zukünftig sollen unsere Lösungen plattformübergreifend und unabhängig von den Endgeräten von allen Vermittlern über die Fonds Finanz Plattform genutzt werden können.“

Die App wird auch nach Erscheinen sukzessive ausgebaut.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion