Squad Aguja Opportunities Ehemalige Flossbach-von-Storch-Manager starten Value-Fonds

//

Der Squad Aguja Opportunities ist auf analyseintensive Sondersituationen und die Identifikation von herausragenden Managern und Unternehmen spezialisiert. Er investiert weltweit in Aktien, Hybrid-Kapital, Wandelanleihen und Anleihen. Dabei verfolgen die beiden Manager die Value-Strategie. „Gerade bei kleinen und mittleren Qualitätsunternehmen oder bei einem Managementwechsel finden wir interessante Investmentopportunitäten“, sagt Widmann.

Leuchtner war zuletzt Co-Portfolio Manager zweier Anleihefonds bei Flossbach von Storch. Widmann war als Aktienanalyst im Multi-Asset- und Aktienteam für die Coverage von verschiedenen Sektoren, sowie die Generierung und Analyse neuer Investmentideen aktiv. Beide Fondsberater werden zum Fondsstart selbst einen Großteil ihres Vermögens in den neuen Squad-Fonds investieren.

Mit dem Squad Aguja Opportunities startet bereits der dritte Fonds in einem Partnerschaftsmodell mit der Fondsboutique Discover Capital.

Der Fonds befindet sich ab Montag, den 28. November in der Erstzeichnungsperiode. Interessierte Anleger können bis zum offiziellen Start am 5. Dezember zum Ausgabepreis von 100 Euro zeichnen.