LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Aus der Fondsbranche: neue ProdukteLesedauer: 1 Minute

Stefan Welk und Saskia Bernhardt Pioneer Investments verstärkt Partnervertrieb

Stefan Welk, der seinen Sitz im Frankfurter Büro hat, wird für Pioneer Investments Großbanken und Assetmanager betreuen. Saskia Bernhardt berät aus München heraus Vermögensverwalter und Stiftungen. „Mit Saskia Bernhardt und Stefan Welk konnten wir zwei erfahrene Sales Manager gewinnen, die uns helfen werden, den Dialog mit unseren Kunden weiter zu verstärken“, sagt Nils Hemmer, Leiter des Bereichs Wholesale- und Partnervertrieb.

Zur Person:

Saskia Bernhardt startete ihre berufliche Karriere 2008 als Analystin bei Deloitte & Touche in München. Im Anschluss war sie für verschiedene Hedgefonds in der Schweiz tätig und betreute dort für Swiss Alpha vor allem Privatbanken, Vermögensverwalter und Family Offices in der Dach-Region. Als Geschäftsführerin der Callisto Group, einer Tochtergesellschaft von GL Funds, war Bernhardt seit 2015 verantwortlich für den Aufbau des deutschen Marktes.

Zur Person:

Stefan Welks Karriere startete 1995 mit dem Einstieg in das Privatkundengeschäft der BfG Bank (später SEB Bank). Im Oktober 2000 wechselte er zur DWS Investments und fokussierte sich noch stärker auf die Vermögensverwaltung und die Beratung semi-institutioneller Kunden wie Banken und Assetmanager. Von 2007 bis zu seinem Ausscheiden war der diplomierte Bankbetriebswirt dort in der Funktion als Vice President tätig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion