LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Studie: Unisex ist unbekannt

Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia
Nur 17 Prozent der Deutschen fühlen sich beim Thema Unisex-Tarife gut informiert. Das geht aus einer Umfrage der Versicherungsgesellschaft Continentale unter 1.285 Personen im Alter ab 25 Jahren hervor.

„Eine realistische Selbsteinschätzung“, kommentieren die Forscher. Denn sie fragten die Umfrageteilnehmer auch, in welchen Versicherungssparten die Absicherung für Männer oder für Frauen teurer werde – und bekamen sehr oft falsche Antworten.

So wissen nur 38 Prozent der Befragten, dass die Rentenversicherungen in der Tendenz für Männer teurer werden. Auch der Anteil der Menschen, die über den steigenden Beitrag für Männer bei privaten Krankenversicherungen informiert waren, liegt bei lediglich 41 Prozent.

Risikolebensversicherungen werden hingegen für Frauen teurer - hier liegen aber nur 32 Prozent richtig. Das gleiche gilt auch für die Kfz-Versicherung – das wissen aber nur 39 Prozent der Befragten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion