Suchanfragen-Analyse Diese Finanz-Themen suchen die Deutschen im Internet

ARTIKEL-INHALT 

Welche Fragen zu Finanzthemen suchen die Deutschen im Internet am häufigsten? Diese Frage beantwortet der „Webcheck Finanzfragen“, für den deutschlandweit 180 Millionen Google-Suchen und 2,4 Millionen Erwähnungen in den sozialen Medien im Zeitraum zwischen März 2015 und Februar 2016 ausgewertet wurden. Im Fokus standen dabei Finanz- und Versicherungsfragen.

Daraus ergibt sich eine Hitliste der 65 meistgesuchten Finanzfragen Deutschlands. Im zweiten Schritt wurden aus diesen Daten die zwei am häufigsten gesuchten Fragen pro Themenbereich ausgewählt. Die jeweils zehn relevantesten Google-Treffer dafür wurden dann vom Regensburger Forschungs- und Beratungsinstitut Ibi Research auf Herz und Nieren geprüft.