Technik, Öl und ein ETF Diese Aktien hat Georges Soros im Depot

Investorenlegende George Soros (Foto: Getty Images)

Investorenlegende George Soros (Foto: Getty Images)

// //

Investorenlegende und Hedgefonds-Manager George Soros steht oft im Scheinwerferlicht der Öffentlichkeit. Mal gewollt durch ein Interview, in dem er verkündet, dass er als erster in die Ukraine investieren werde. Und auch einmal ungewollt als durch eine Gesetzesänderung in den USA klar wird, dass Soros offenbar Milliarden US-Dollar an Steuern nachzahlen muss. Auch ist es nicht so relevant, ob der Altmeister ein großzügiger und spendenfreudiger Investor ist, oder doch eher eine skrupellose Heuschrecke. Denn in einem können sich alle sicher sein: Seine Investment-Strategie hat Erfolg. Deshalb haben wir einen Blick in sein Portfolio gewagt und uns die zehn größten Positionen darin angeschaut: Platz 10: Zoetis
Das US-amerikanische Unternehmen ist spezialisiert auf die Herstellung von Tierarzneimittel und Impfstoffe für Haus- und Nutztiere. Der aktuelle Wert der Aktien liegt bei etwa 190,1 Millionen US-Dollar. Das macht einen Anteil von 1,87 Prozent an Soros Portfolio.

Platz 9: Ebay
Das US-amerikanische Internet-Auktionshaus gilt als das größte seiner Art. Soros Beteiligung an dem Unternehmen hat einen aktuellen Wert von etwa 191,93 Millionen US-Dollar. Das entspricht 1,88 Prozent des Portfolios Platz 8: Endo International
Endo International ist ein global agierendes Unternehmen in der Gesundheitsbranche. Der Aktienanteil von Soros an dem Konzern hat einen Wert von etwa 198,88 Millionen US-Dollar. Das entspricht einem Anteil von 1,95 Prozent am Portfolio.