LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Telos: AAA- für Julius Bär Bond Absolute Return

Tim Haywood, GAM International Management
Tim Haywood, GAM International Management
Um 2 bis 3 Prozentpunkte im Jahr sollen die Fondsmanager Tim Haywood (Foto) und Daniel Sheard ihren Vergleichsindex schlagen. Nun gut, der heißt Drei-Monats-Libor, ist ein Geldmarktzinssatz und liegt derzeit bei 0,61 Prozent. Aber selbst absolut betrachtet haben Haywood und Sheard ihren Anlegern ansehnliches Geld gebracht. 4,14 Prozent jährlich sind es auf Sicht von sieben Jahren. Einen kleinen Durchhänger gab es nur in den vergangenen zwei Jahren mit lediglich 2,23 Prozent pro Jahr.

Jetzt bestätigt die Rating-Agentur Telos ihre Note AAA- für den Fonds. Er erfüllt damit ihrer Meinung nach höchste Qualitätsstandards.

Das Management-Duo arbeitet beim Londoner Vermögensverwalter GAM International Management und darf sich auf den globalen Anleihemärkten recht frei bewegen, um die gewünschten absoluten Gewinne zu erzielen. Renditequellen sollen dabei Staatsanleihen, Unternehmensanleihen aller Kategorien, Schwellenländeranleihen, Wandelanleihen und Währungen sein.

Mehr Details liefert der aktuelle Rating-Bericht von Telos.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion