LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Telos-Rating: AAA für den JB BF Local Emerging

Fondsmanager Paul McNamara
Fondsmanager Paul McNamara
Fondsmanager des mit der Telos-Bestnote AAA ausgezeichneten JB BF Local Emerging (WKN: A0J2ZM) ist Paul McNamara. Sein Ziel ist es, die Benchmark des JP Morgan Emerging Local Markets Index zu schlagen.

Dafür kauft er Schwellenländerbonds, die in lokaler Währung notiert sind. Sein Fokus liegt dabei auf Asien, Lateinamerika und Osteuropa. Zudem mischt er Unternehmensanleihen aus den Emerging Markets bei. Mehr als die Hälfte des Portfolios bestünden aber aus Anleihen im Investment-Grade-Bereich (S&P: BBB- oder besser).

Grundüberzeugung des Fondsansatzes ist es, dass die Anleihemärkte der Schwellenländer nur eingeschränkt effizient sind. Des Weiteren glaubt der Fondsmanager, dass die jeweiligen lokalen Währungen langfristig höhere Zinsen bieten und damit Chancen auf steigende Wechselkurse haben.

Die jährliche Verwaltungsgebühr des Fonds beträgt 0,7 Prozent. Eine Performance-Gebührt gibt es nicht.

Das vollständige Telos-Rating lesen Sie hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion