LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FondsLesedauer: 1 Minute

Threadneedle mit neuem Rentenfonds

Richard House von Threadneedle<br> bekommt mehr Arbeit
Richard House von Threadneedle
bekommt mehr Arbeit
Das Fondsmanager-Trio ist recht weit oben im Threadneedle-Haus angesiedelt. Richard House (Foto) ist Chef für Schwellenländeranleihen, Barrie Whitman für hochverzinsliche Unternehmensanleihen und David Oliphant für Kredite.

Das zeigt die Richtung: Das Fondsvermögen soll hochverzinsliche Unternehmensanleihen aus Schwellenländern enthalten. Das ist insofern recht originell, dass sich die meisten in Deutschland erhältlichen Schwellenländer-Rentenfonds noch auf Staatsanleihen konzentrieren.

Mit einer jährlichen Verwaltungsvergütung von 1,5 Prozent für die wiederanlegende Variante ist das Ganze zwar nicht billig, steht aber durchaus im Verhältnis zum Research-Aufwand. Unerklärlich hoch sind dagegen die jährlichen 2 Prozent für die ausschüttende Tranche desselben Fonds.

Kleinen Marktausblick zur Materie gefällig? Lesen Sie hier.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion