LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in 22 Fragen an...Lesedauer: 1 Minute

Tipps von der Fonds-Finanz-Messe Wie Makler ihr Beratungsangebot verbreitern können

Bernd Raffelhüschen: Der Finanzexperte hielt einen Vortrag auf der Fonds-Finanz-Messe in München (Foto: Fonds Finanz)
Bernd Raffelhüschen: Der Finanzexperte hielt einen Vortrag auf der Fonds-Finanz-Messe in München (Foto: Fonds Finanz)
Finanzwissenschaftler Bernd Raffelhüschen, so das Versicherungsjournal, sieht die Lösung für eine ausreichende Altersvorsorge in einem „altersspezifischen Vorsorge-Mix“, in den auch Immobilien und Aktien gehörten. Für Makler bedeute das, sie sollten ihre Beratung breiter aufstellen.

Daniel Hering vom Vergleichsportal Check 24 rät deshalb, einfache Bankprodukte wie Giro- und Tagesgeldkonten, Ratenkredite und Kreditkarten in die Produktpalette aufzunehmen. Dies hätte zudem Vorteile in der Kundenbindung, wenn Makler ihren Kunden „beispielsweise beim Wechsel zu einem günstigeren Energie- oder Telekommunikations-Anbieter“ helfen könnten.

Aber auch die Vermittlung von Immobilien könnte ein neuer Vertriebsansatz sein. Ebenso gebe es auch bei Sachversicherungen wie beispielsweise Gewerbeschutz-Policen noch Luft nach oben.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion