LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Fonds-Kennzahl Active ShareLesedauer: 2 Minuten

Top-Personalie Danske Bank ernennt neuen Head of Asset Management

Henrik Gade Jepsen, neuer Head of Asset Management bei Danske Bank
Henrik Gade Jepsen, neuer Head of Asset Management bei Danske Bank
In seiner zukünftigen Funktion ist Henrik Gade Jepsen gesamtverantwortlich für rund 690 Milliarden DKK (circa 93 Milliarden Euro) an verwalteten Kundengeldern. Zugleich übernimmt er die Leitung von mehr als 350 Mitarbeitern des Geschäftsbereichs Wealth Management in den nordischen Staaten sowie in Deutschland, darunter zahlreiche Portfoliomanager. Der Finanzexperte wird dabei ebenfalls für die Investment-Sparte Danske Invest zuständig sein, die eine Abteilung der Danske Bank ist.

Führungsteam komplettiert

Das dänische Bankhaus hatte zum 1. April 2016 ihre Kompetenzen im Private Banking, in der Altersvorsorge sowie im Vermögens- und Asset Management zum neuen Geschäftsbereich Wealth Management zusammengelegt. Mit der Berufung von Henrik Gade Jepsen wird nun das Führungsteam für die neue Einheit vervollständigt.

Fokus auf Innovationen

„Das Asset Management zählt zu den Eckpfeilern unseres Wealth Management Bereichs. Wir freuen uns daher sehr, mit Henrik Gade Jepsen einen kompetenten und erfahrenen Leiter gewonnen zu haben“, kommentiert Tonny Thierry Andersen, Head of Wealth Management und Mitglied des Executive Board der Danske Bank. „Die Entwicklung innovativer Lösungen im Asset Management wird zu den Kernaufgaben von Henrik Gade Jepsen und seinem Team zählen. Zudem wird er dafür Sorge tragen, dass unsere Kunden eine angemessene Rendite erhalten.“

„Die Kundennachfrage für innovative Investment-Ansätze und eine individuelle Beratung steigt“, ist Henrik Gade Jepsen überzeugt. „Ich möchte dabei helfen, das Angebotsspektrum auf dem Gebiet des Asset Managements weiter zu stärken, um den privaten und institutionellen Kunden maßgeschneiderte Lösungen anbieten zu können."

Ausgezeichneter Manager

Vor seinem Wechsel war Henrik Gade Jepsen als Head of Securities für das dänische Vorsorgeunternehmen ATP tätig. Im Jahr 2015 wählte ihn das Magazin Chief Investment Officer in einer Liste der weltweit einflussreichsten CIOs auf den dritten Platz.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion