Top-Seller Juni 2017 Die 10 meistverkauften Fonds bei DAB BNP Paribas

Kai Friedrich ist seit Juli 2015 zusätzlich Chef der DAB BNP Paribas.

Kai Friedrich ist seit Juli 2015 zusätzlich Chef der DAB BNP Paribas.

ARTIKEL-INHALT 

Der größte Gewinner im Juni

Der neue Sieger in der Absatzliste der Direktbank DAB BNP Paribas ist ein Neueinsteiger: Der Rentenfonds DJE - InterCash der DJE Kapital AG aus Pullach war im Mai noch nicht unter den Top Ten vertreten. 

Der Investitionsschwerpunkt des Fonds liegt auf Anleihen in Euro mit kürzeren Laufzeiten. Durch eine ausgewogene Mischung mit Fremdwährungsanleihen und einem überschaubaren Anlagehorizont sollen größere Schwankungen des Fondspreises vermieden werden. 

Dazu setzen die beiden Portfoliomanager Jens Ehrhardt und Michael Schorpp derzeit vor allem auf Zinstitel aus Deutschland, die aktuell 17,5 Prozent des Fondsvolumens ausmachen. Wichtigster Einzeltitel des Fonds ist mit einem Gewicht von 4,5 Prozent aber eine mit 3,75 Prozent verzinste Staatsanleihe Norwegens.