Top-Seller Juni 2017 Die 10 meistverkauften Fonds des Maklerpools Argentos

Martin Steinmeyer verantwortet als Vorstand bei Argentos die Bereiche Technik, Marketing und Vertrieb. Er ist ebenso Gründungsgesellschafter der Netfonds AG.

Martin Steinmeyer verantwortet als Vorstand bei Argentos die Bereiche Technik, Marketing und Vertrieb. Er ist ebenso Gründungsgesellschafter der Netfonds AG.

ARTIKEL-INHALT 

Der größte Gewinner im Juni

Aktueller Bestseller des Maklerpools Argentos ist der FvS Multiple Opportunities II I. Dieser Mischfonds der Kölner Flossbach von Storch AG verfolgt einen aktiven Investmentansatz. Die beiden Fondsmanager Bert Flossbach und Elmar Peters können flexibel in die Vermögensklassen investieren, die aus seiner Sicht im jeweiligen Kapitalmarktumfeld attraktiv erscheinen.

Derzeit sind rund 60 Prozent des Fondsvermögens von knapp 12 Milliarden Euro in Aktien investiert. Wichtigster Einzelwert im Portfolio ist mit einer Gewichtung von 5,4 Prozent die schweizerische Nestlé-Aktie. Nichtzyklische beziehungsweise zyklische Konsumgüter-Titel machen aktuell jeweils knapp ein Fünftel des Fonds aus. In der geografischen Allokation dominieren US-Werte mit rund 42 Prozent.

Weitere Neueinsteiger in die Liste der absatzstärksten Produkte der Argentos-Vermittler sind die Mischfonds LOYS Global MH B, IP Black A und DJE - Zins & Dividende I (EUR), die Rentenfonds Meritum Capital - Accumulator - R, Invesco India Bond Fund A (EUR Hedged) auss. Gross und M&G Emerging Markets Bond Fund A EUR sowie der Strategiefonds Frankfurter Aktienfonds für Stiftungen A.