[TOPNEWS]  UBS-Manager Max Anderl über Verluste mit Long-Short

„Ein Minus ist nie in Ordnung“

Der Long-Short-Aktienfonds UBS Equity Opportunity Long Short hatte ein starkes Jahr 2015. Im Frühjahr 2016 lief es allerdings nicht mehr so gut, der Fonds verlor zeitweise mehr als 15 Prozent. Im Interview mit DER FONDS sagt Fondsmanager Max Anderl, woran es lag und welche Lehren er daraus gezogen hat. [mehr]

UBS Asset Management hat wichtige Änderungen bei ihrem Emerging Markets Growth Fonds bekanntgegeben: Das Portfoliomanagement geht demnach von Joe Devine von UBS Asset Management Americas auf den in Zürich ansässigen Urs Antonioli über, der einen Strategiewechsel vornimmt. [mehr]

Viele Anleger suchen angesichts hoher Kursschwankungen an den Märkten nach Produkten, die Stabilität ins Portfolio bringen. Eine Möglichkeit: Long-short-Strategien wie der UBS Equity Opportunity Long Short, der auf fallende und steigende Aktienkurse setzen kann. [mehr]

Max Anderl, Manager des UBS Equity Opportunity Long Short, schaut sich die Aktienmärkte immer von zwei Seiten an: Er sucht nach Verlierern und Gewinnern. Im Interview erläutert er, wie er sein Portfolio aufbaut, wo er Chancen sieht – und wo er eher skeptisch ist. [mehr]

Fonds-Porträts

Fonds-Porträt UBS Equity Global High Dividend

Welche Dividendenstrategie sich jetzt lohnt

Spezialitäten aus Europa

In Substanz investieren. Anlagestrategien für das aktuelle Marktumfeld.

Download (1,49 MB)

Unternehmens- porträt

Unternehmens-Porträt

UBS Asset Management

Ansprechpartner

Andrew Hinrichsen
Director, Distribution Partners Germany & Eastern Europe

UBS Asset Management

Bockenheimer Landstr. 2-4
60306 Frankfurt am Main
+49-69-1369 5315
+49-69-1369 5310
andrew.hinrichsen@ubs.com