LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in NewsLesedauer: 1 Minute

Übernahme von Advisory-Mandat Portfoliomanager von Acatis wechselt zu Prismatic Funds

Markus Reck managt den Aktienfonds IP Blue von Prismatic Funds. Zuvor war der Portfoliomanager bei Acatis tätig.
Markus Reck managt den Aktienfonds IP Blue von Prismatic Funds. Zuvor war der Portfoliomanager bei Acatis tätig. | Foto: Inter Portfolio

Prismatic Funds hat Markus Reck als Portfoliomanager an Bord geholt. Der 46-Jährige übernimmt den Angaben zufolge das Advisory-Mandat des globalen Aktienfonds IP Blue (ISIN: LU1626619578). Reck war zuvor für globale Portfolios bei Acatis Investment verantwortlich und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung am Kapitalmarkt.

Markus Reck begann seine Karriere 1997 als Analyst bei der Hypovereinsbank. Als Portfoliomanager arbeitete er ab 2002 zunächst bei der Münchner Kapitalanlage und zuletzt bei Acatis. Der gebürtige US-Amerikaner lebt seit rund 30 Jahren in Deutschland.

1.200% Rendite in 20 Jahren?

Die besten ETFs und Fonds, aktuelle News und exklusive Personalien erhalten Sie in unserem Newsletter „DAS INVESTMENT Daily“. Kostenlos und direkt in Ihr Postfach.

Beim globalen Aktienfonds IP Blue soll Reck vordergründig Unternehmen mit hoher Qualität und günstiger Bewertung auswählen. Ein weiteres wichtiges Merkmal für die Auswahl ist eine langfristig erwiesene sowie hohe Kapitalrendite der Unternehmen. Schwerpunktregionen bilden die USA und Europa. Verwaltungsgesellschaft des Fonds ist Inter Portfolio mit Sitz in Luxemburg.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion