LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in Aus der Fondsbranche: neue ProdukteLesedauer: 1 Minute

Unabhängige Verwalter mit neuem Boss

Günter T. Schlösser ist neuer Vorstandsvorsitzender des Verbandes unabhängiger Vermögensverwalter (VuV). Der geschäftsführende Gesellschafter des Kölner Vermögensverwalters Portfolio Concept war zuvor bereits Mitglied des VUV-Vorstands. Bisheriger Chef des Berufsverbands war Lutz Gebser. Er hatte den VUV seit der Gründung 1997 geleitet.

Neu in den VUV-Vorstand gewählt wurden Martin Wiegelmann von der Kölner SMS & Cie und Gerhard Kempter von Gebser & Partner aus Frankfurt. In ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden Andreas Grünewald von der Münchner Finanzinformation & Vermögensverwaltung sowie Peter W. Kolberg von Büttner, Kolberg & Partner aus Frankfurt.

Der neue Vorstand vertritt die Interessen von 170 bankenunabhängigen Portfolioverwaltern, die Vermögen von insgesamt etwa  35 Milliarden Euro verwalten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen