LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in InstitutionelleLesedauer: 1 Minute

Union Investment Rekordjahr im institutionellen Immobiliengeschäft

 Neu im Portfolio von Union Investment: Das Radisson Blu Hotel im polnischen Breslau. Foto: Union Investment
Neu im Portfolio von Union Investment: Das Radisson Blu Hotel im polnischen Breslau. Foto: Union Investment
Ein Volumen von 4,9 Milliarden Euro hat das institutionelle Anlagevermögen im Immobiliengeschäft von Union Investment. Das sind 380 Millionen Euro mehr, als im vergangenen Jahr. Ein Rekordanstieg.

Eine positive Bilanz zieht Union Investment auch auf der Transaktionsseite. Von Januar bis Ende November erwarb der Hamburger Immobilienmanager für 690 Millionen Euro zwölf Objekte und Projekte in den Segmenten Büro, Einzelhandel, Hotel und Wohnen.

7,4 Milliarden Euro von Institutionellen


Zu den Neuerwerbungen gehören beispielsweise das Radisson Blu im polnischen Breslau oder das Wohnprojekt Am Wildpark in Düsseldorf. Im selben Zeitraum wurden sieben Objekte für 310 Millionen Euro verkauft.

Ausgebaut wurde insbesondere das Bestandsportfolio des Spezialfonds UII Shopping Nr.1: Drei Objekte im Wert von insgesamt 220 Millionen Euro wurden gekauft. Insgesamt verwaltet Union Investment 7,4 Milliarden Euro für institutionelle Investoren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion