LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 1 Minute

Viele Wege führen zur Rendite Standard Life Investments legt neuen Mischfonds auf

Die Fondsgesellschaft Standard Life Investments legt einen neuen Mischfonds für ausgewählte institutionelle Investoren auf. Der Global Focused Strategies Fund (ISIN: LU0995142303) soll Anlegern 7,5 Prozent Gewinn im Jahr liefern – auch in Krisenzeiten. Betrachtungszeitraum für die Gewinne ist immer eine Spanne von drei Jahren. Gleichzeitig sollen die Fondsmanager eine Volatilität zwischen 6 und 12 Prozent erreichen.

Das alles soll klappen, weil der Fonds aus einem stark gestreuten Portfolio besteht. Er verbindet verschiedene Anlageklassen und Strategien, die unabhängig voneinander funktionieren aber das Gesamtrisiko senken sollen. Verantwortlich ist das Multi-Asset-Team um Teamchef Guy Stern, das auch schon den Global Absolute Return Strategies (GARS) managt.

Die Verwaltungsgebühr beträgt 1,2 Prozent im Jahr. Eine Leistungsvergütung gibt es nicht.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen