Vom Rentenportfolio-Manager bis zum Rezeptionisten Flossbach von Storch sucht 11 Mitarbeiter

Suchen weitere Mitarbeiter für ihre Vermögensverwaltung: Bert Flossbach und Kurt von Storch (v. li.), Chefs und Gründer von Flossbach von Storch

Suchen weitere Mitarbeiter für ihre Vermögensverwaltung: Bert Flossbach und Kurt von Storch (v. li.), Chefs und Gründer von Flossbach von Storch

// //

Flossbach von Storch Multiple Opportunities, der Flaggschiff-Mischfonds der Vermögensverwaltung Flossbach von Stroch, hält sich bereits seit Monaten in den Top-Seller-Listen. Nun baut die Kölner Vermögensverwaltung ihr Portfoliomanagement-Team aus. Das Unternehmen sucht einen Portfoliomanager, der auf Anleihen spezialisiert ist. 

Der ideale Kandidat muss mindestens fünf bis zehn Jahre relevante Berufserfahrung im Portfoliomanagement beziehungsweise im Research mitbringen und fit in der Fundamentalanalyse bei der Einzeltitelauswahl sein. Dann darf er Verantwortung für einen Flossbach von Storch Publikumsfonds übernehmen und weitere Fondsmandate als Co-Manager mitbetreuen. 

Manager für Spezialfonds und institutionelle Mandate

Wer lieber Spezialfonds und institutionelle Mandate managen möchte, kann sich als Senior Portfoliomanager für institutionelle Kunden bewerben. Für diese Position setzt die Vermögensverwaltung allerdings mindestens zehn Jahre Erfahrung im institutionellen Fondsmanagement voraus. Außerdem muss der Kandidat unter anderem mit den wesentlichen aufsichtsrechtlichen Regulierungsvorschriften wie zum Beispiel Solvency II vertraut sein.