LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Lesedauer: 3 Minuten

Was Dachfondsmanager jetzt kaufen: Asiatische Aktien und Renten-Strategie

Der anhaltende Bau-Boom wie hier in Hongkong<br>ist eines der Argumente, die für Südostasien<br>sprechen. Quelle: Istock
Der anhaltende Bau-Boom wie hier in Hongkong
ist eines der Argumente, die für Südostasien
sprechen. Quelle: Istock
Der Trend-Tipp: Threadneedle Asia

Daniel Feix, Manager des C-Quadrat Active Global Equity: Ein mathematisches Asset-Allocation-Modell ermittelt für unseren Fonds laufend eine ertrags- und risikooptimierte Portfoliostruktur. Darüber hinaus identifiziert es besonders attraktive Sektoren des Aktienmarktes, die wir dann entsprechend übergewichten.

Zum Beispiel der Bereich Südostasien: Für diese Region sprechen die starke Binnennachfrage, verstärkte Investitionen in Infrastruktur sowie hohe Währungsreserven und Leistungsbilanzüberschüsse.

Als Zielfonds haben wir den Threadneedle Asia gewählt, weil er über dem Durchschnitt seiner Vergleichsgruppe liegt und außerdem über ein AA-Rating von Standard & Poor's verfügt.

Der Turnaround-Tipp: Acatis IFK Value Renten UI

Markus Baumgartner,
Manager des Comfort-Invest Substanz:

Mit unserem Fonds verfolgen wir eine defensive Strategie, bei der wir flexibel verschiedene Anlageklassen und Instrumente kombinieren.

Nachdem sich die Renditeabstände 2009 wieder deutlich verringert haben, sind im Rentenbereich nun differenzierte Konzepte gefragt. Deshalb haben wir den Acatis IFK Value Renten UI neu ins Portfolio aufgenommen.

DER FONDS

DER FONDS aktuelle Ausgabe
Aktuelle Ausgabe

Interview: AGI-Manager über die weiteren Aussichten der Börse Bangkok

Crashtest: Die besten Fonds für globale Value-Aktien

>> kostenlos abonnieren

>> aktuelle Ausgabe (PDF)

Dessen Manager Martin Wilhelm sucht nach Bewertungsanomalien bei Bonitäten, Laufzeiten oder Währungen, auf übertriebene Kursverluste agiert er darüber hinaus antizyklisch. Auf diese Weise sollten auch in Zeiten ohne klare Trends attraktive Renditen zu erzielen sein.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion