LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
in FinanzberatungLesedauer: 1 Minute

Wegen zu hoher Kosten? Fintech kündigt Hunderten Kunden das Konto

„Schließ dich der Revolution an und verändere Banking mit uns“, wirbt das Berliner Fintech-Unternehmen Number26 auf seiner Internetseite. Numer26 bietet seinen Kunden ein via Smartphone zu bedienendes Girokonto an. Mehr als 100.000 Kunden habe man seit dem Unternehmens-Start Anfang 2015 gewinnen können, meldete das Unternehmen zu Beginn dieses Jahres.

Jetzt hat sich Number26 offenbar von etlichen Kunden auf unsanfte Weise wieder getrennt: indem es Hunderten von ihnen das Konto kündigte. Über den Fall berichtet die Süddeutsche Zeitung. Das Unternehmen habe der Zeitung gegenüber das Vorgehen nicht kommentieren wollen.

Möglicherweise habe Number26 gezielt Kunden aussortiert, die dem Unternehmen besonders hohe Kosten verursacht hätten – oder auch solche Kunden, die ihr Konto überhaupt nicht erst genutzt hätten, zitiert die Süddeutsche Zeitung Vermutungen von Branchenexperten.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion