LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 15:44 Uhrin VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Winterthur-Mann übernimmt Vorstandsposten bei Axa

Thomas Gerber
Thomas Gerber

Gerber übernimmt zum 1. Mai 2009 das Ressort Vorsorge, Bank, Privatanlage und das Segment Privat. Ebenso übernimmt er die Mandate in den Konzerngesellschaften Axa Lebensversicherung AG, Axa Service AG sowie der DBV-Winterthur Holding AG und der DBV-Winterthur Lebensversicherung AG.
Der Aufsichtsrat muss der Bestellung noch zustimmen. Der 45-jährige ist derzeit Finanzvorstand und Mitglied der Geschäftsleitung der Axa-Winterthur in der Schweiz. Zuvor war er in gleicher Position für die Winterthur Leben, nunmehr Axa-Winterthur Schweiz, tätig. Er hat dort die Markteinführung der Schweizer Axa Bank und des Variable-Annuities-Produkts Twinstar begleitet. Er löst Heinz-Peter Roß ab, der seit 2002 Vorstandsmitglied der Axa ist. Roß wird Vorstandsvorsitzender eines anderen Versicherungsunternehmens.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion