LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 27.01.2020 - 17:46 Uhrin VersicherungenLesedauer: 1 Minute

WWK: Neuer Chef für Investment-Tochter

Karl Ruffing
Karl Ruffing, Foto: WWK

WWK Investment ist eine Tochter dieser beiden Unternehmen: Die Mehrheitsbeteiligung von 90 Prozent hält die WWK Lebensversicherung, die restlichen 10 Prozent sind im Besitz der Hauck & Aufhäuser Investment Gesellschaft. Ruffing kam im April 2005 zur WWK. Dort übernahm er die Leitung des Bereichs Finanzen und Kapitalmarktpapiere. Seit November 2007 ist der 45-Jährige für die gesamten Kapitalanlagen des WWK-Konzerns verantwortlich. Vor seinem Antritt bei dem Münchener Versicherer arbeitete Ruffing im Research der MEAG, der Kapitalanlagegesellschaft der Münchener Rück und der Ergo-Versicherungsgruppe. Drei Jahre lang war er dort für die strategische Asset Allocation der Unternehmen zuständig.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion