LinkedIn DAS INVESTMENT
Suche
Aktualisiert am 28.01.2020 - 09:46 Uhrin VersicherungenLesedauer: 1 Minute

Zusammenarbeit: Ideal vertreibt Pflegeversicherung über Zurich

Rainer M. Jacobus, Ideal
Rainer M. Jacobus, Ideal

Bisher brachte Ideal nur ihre Produkte im Segment Sterbegeld und Bestattungsvorsorge über die AO einschließlich des Bankenbereichs der Zurich an den Kunden. Nun folgt auch die Pflegerente.

Eine ähnliche Kooperation fährt der Senioren-Spezialist bereits mit Provinzial Rheinland. Seit dem 1. Mai 2009 verkauft Provinzial Rheinland die Produkte Ideal Pflege-Rente und Ideal Sterbe-Geld über ihre Vertriebswege. „Neben unserem Hauptvertriebsweg Makler und Mehrfachagenten waren für uns Erstversicherer als große Vertriebspartner immer ein wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie“ sagte Ideal-Vorstandschef Rainer M. Jacobus damals.

Von der Kooperation erhofft sich der Versicherer ein stärker steigendes Neugeschäft. Ohne die neue Partnerschaft legte das Neugeschäft im ersten Quartal 2009 um 11,9 Prozent zu.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

Danke für Ihre Bewertung
Leser bewerteten diesen Artikel durchschnittlich mit 0 Sternen
Tipps der Redaktion